Willkommen!

| 1 Kommentar

Diese Webseite ist unserem Lebensraum Elbe, speziell hier in Dresden gewidmet. Seit Jahrtausenden leben die Menschen hier von und mit der Elbe. Leider scheint in den letzen Jahren die Erfurcht vor der Schönheit und Einzigartigkeit dieses Wunders mitten durch unsere Stadt verloren gegangen. Müll, Glasflaschen, Plastiktüten und – flaschen liegen auf den Wiesen und schwimmen im Fluss. Eine immense Bedrohung, nicht nur der Schönheit unseres Elbraumes. Auch unsere Meere leiden unter der Verschmutzung durch den Menschen. Tausende Quadratkilometer Meer sind betroffen, jedes Jahr sterben hunderttausende von Meerestieren. Verhungern, ersticken, verbluten….Es ist auch unser Müll, der dort schwimmt. Wir wollen den Kampf aufnehmen, den Kampf gegen die Vermüllung der Meere, hier vor Ort. Wir sammeln den Müll an der Elbe auf, setzen uns für ein Ende des Verpackungswahnes ein, organisieren MüllsammelEvents und Aufklärungsveranstaltungen bei Stadtteilfesten und hoffen mit eurerer Hilfe die Herzen und Köpfe unserer Mitbewohner zu erreichen. Wenn du Lust hast unseren Weg zu teilen, dann schreib uns: post@wir-lieben-elbe.de.

Wir sind spontan, liebenswert, offen und WIR LIEBEN ELBE…

Header.pdf

Ein Kommentar

  1. Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Hinterlasse eine Antwort